Verständnis - Gütestelle Melsungen

Zukunft gestalten - WEG- und Wanflungsbegleitung
Gütestelle Melsungen
Dr. Hans Jürgen Groß
Direkt zum Seiteninhalt

Verständnis

Meine Tätigkeit als Mediator ist allparteilich, unabhängig und verschwiegen. Ich vervollständige und erhalte meinen für die Tätigkeit notwendigen Kenntnisstand durch ständige Fortbildungsmaßnahmen und den Kontakt zu Kollegen / Kolleginnen.

meine Rolle als Mediator:
  • neutral und unparteilich
  • durch fundierte Ausbildung sachkundig in modernen Kommunikationsmethoden
  • vertraulich
  • sich für die Interessen aller Konfliktparteien einsetzend
  • nicht bewertend und beurteilend
  • dafür sorgend, dass Machtungleichgewichte den Prozess nicht stören
  • darauf achtend, dass realisierbare Vereinbarungen getroffen werden.

Meine Arbeit ist ein offener Raum für Wachstum und Entfaltung des Lebens. Meine Tätigkeit ist an einem achtsamen, liebevollen Menschenbild ausgerichtet, an menschlich, ethischen Werten orientiert, unabhängig und vertraulich.


_________________________________

„Würde ich Dir einfach die Antworten sagen, die ich kenne,
so wäre alles was Du davon mitnimmst, eine Handvoll Ratschläge.

Aber wenn Du selbst auf die Antworten kommst, dann wirst Du diese Antworten wirklich besitzen.
Sie werden Deine Antworten sein, die Du festhalten kannst,
und Du wirst viel mehr an sie glauben,
weil Du sie selbst herausgefunden hast.“


(Eliy M. Goldbratt/Jeff Cox)


© 2017 - Dr. Hans Jürgen Groß - Schloßstr. 18 - 34212 Melsungen - T. 05661 52550
Zurück zum Seiteninhalt